Kulturspender werden: 100 x 60 Beitrittserklärung Programmheft Halbjahr

Interesse an unserem newsletter? Schreiben Sie uns unter info[ät]lewer-daele.de


Die nächsten Veranstaltungen


"Polizeistunde"

21.06.2024, 19:00

„Polizeistunde"-Achtung Abzocke:
Hallo Tante Uschi, rate mal, wer hier spricht …“ Haben Sie davon auch schon einmal gehört. Spätestens, wenn die hohen Geldsummen in der Presse erscheinen, dass Betrüger es geschafft haben, sich in das Vertrauen einzuschleichen und große Geldsummen abzuzocken, wird man aufmerksam. Die Hintergründe und die „Geschäftsmodelle“ dieser Täter und die kriminelle Energie, kennen mittlerweile keine Tabus und Grenzen. Was man dazu wissen sollte und wie man sich davor schützen kann, wollen die beiden Kriminalbeamten i.R.  -Hardy Wilm und Michael Blase- in dieser Veranstaltung nahe bringen.
In dieser Veranstaltung wird zu Themen wie „Enkeltrick, falsche Polizeibeamte, Schock- und Fakeanrufe/ Fakeshops, gefährliche Apps und Links, Easy-Jobangebote, unseriöse Handwerkerangebote und -leistungen, Phishing, kritische Socialmedia-Bereiche und dem Geschäft mit der Einsamkeit“ berichtet.
Eintritt frei.  Um eine Spende wird gebeten Anmeldung erwünscht Tel. 05346 / 9019780
In Kooperation mit der Polizeiintiative MUT - Gefördert durch die Ländliche Erwachsenenbildung in Niedersachsen e.V. (LEB)

Lesebühne Stella Fontana -Hoi, hello, hola - Drei Länder und ich

22.06.2024, 19:30

Lesebühne 
Hoi, Hello, Hola – Drei Länder und ich" von Stella Fontana

Die gebürtige Goslarerin ist in der Welt zu Hause:

Deutschland: USA, Schweiz und Spanien. In diesem autobiografischen Werk lässt sie uns teilhaben an ihrer persönlichen Odyssee durch die globalisierte Welt und zeigt, dass Heimat mehr ist als nur ein Ort – vielmehr eine Reise durch die Vielfalt der Menschlichkeit.

Eintritt frei, um eine Spende wird gebeten